Notizen


Stammbaum:  

Treffer 151 bis 200 von 479

      «Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10» Vorwärts»

 #   Notizen   Verknüpft mit 
151 Bei Mielke nur "von Laurenburg". Eine Urkunde die Ganerbenschaft betreffend von 1338 (WI 333/18) klärt das aber auf, da sie eine Lücke der Löner von Laurenburg bei Gensicke erklärt. Löner von Laurenburg, Heinrich (I769)
 
152 Bei Patenschaft von Johannes Kärder noch "ledig" Karder, Anna Juliana (AJKd1) (I154)
 
153 Beruf 10 SEP 1818 Ackersmann
Beruf 23 MAY 1822 Ackersmann
Beruf 20 NOV 1824 Fuhrmann
Beruf 22 OCT 1827 Ackersmann
Beruf 2 AUG 1833 Ackersmann
Beruf 20 FEB 1838 Ackersleute
Beruf 5 NOV 1842 Nadler
Beruf 1843 Bauer (bei seiner Heirat)
Beruf 12 DEC 1843 Taglöhner
Beruf 8 FEB 1846 Bauer 
Kärtner, Franz (I29)
 
154 Beruf: Ackersmann (erwähnt 1819 & 1829), Fuhrmann (1831), Nagler (erwähnt 1853 beim Tode Franz) Kerter, Johannes (JK9) (I31)
 
155 Beruf: diente 7 Jahre als Knecht in Reifenberg (erwähnt 1831 in Heiratseintrag), später fast nur als Taglöhner erwähnt Kärtner, Johann (JK6) (I7)
 
156 Beruf: Fabrikarbeiterin zu OR (1893) Kärtner, Margaretha (MK1) (I56)
 
157 Beruf: lt. Heiratseintrag Ackersleute Reinhard, Peter (I84)
 
158 Beruf: Nadler Hammer, Maria Anna (AMH1) (I30)
 
159 Beruf: Nagler Kärtner, Franz Carl (FCK2) (I23)
 
160 Beruf: Schlosser Kärtner, Clemens (I51)
 
161 Beruf: Strumpfweber, Taglöhner Kärtner, Johann Wilhelm (JWK1) (I44)
 
162 Besitzer einer Metzgerei Kolle, Karl-Heinz (I212)
 
163 Burggraf von Friedberg Brendel von Homburg, Burggraf Johann (I403)
 
164 Burggraf zu Friedberg von Greifenclau zu Vollraths, Johann Erwein (I40)
 
165 Carl Dinges ist im Standesamtlichen Register irrtümlich als "Carl Rudolf" eingetragen, vermutlich weil die Mutter eine verheiratet Rudolf war und der Standesbeamte davon ausging dass dieser der Mann war. Dies ist durch Pfarrer Keller berichtigt worden und auch eingetragen. Dinges, Carl (I149)
 
166 Carl Dinges ist im Standesamtlichen Register irrtümlich als "Carl Rudolf" eingetragen, vermutlich weil die Mutter eine verheiratet Rudolf war und der Standesbeamte davon ausging dass dieser der Mann war. Dies ist durch Pfarrer Keller berichtigt worden und auch eingetragen. Dinges, Carl (I149)
 
167 Da die Tochter "Catharina" am 25.03.1866 geboren wurde, ist anzunehmen, dass Elisabeth geb. Gutacker 7 Wochen später an den Folgen der Geburt starb. Gutacker, Elisabeth (ElG1) (I47)
 
168 Da Hans Heinrich im November 1594 erstmals urkundlich auftritt, weil er einen Lehensbrief des Kurfürsten von Mainz erhält (HHStAW 333/825), muss er zu dieser Zeit volljährig gewesen sein. Aufgrund der Regel, dass man damals mit 17 Jahren volljährig war, müsste er um 1577 geboren sein. von Reiffenberg, Johann Heinrich (I6)
 
169 Da Peter von Dehrn mit Elisabeth von Biegen verheiratet war, liegt es nahe, dass Kuno I. von Reifenberg ebenfalls mit einer von Biegen verheiratet gewesen sein dürfte, da er sonst nicht in Friedrich von Biegenschen Besitz gewesen sein könnte. von Biegen, N. (I222)
 
170 Den 20. August wurde von mir die geschehene dreimalige Proclamation zu Reiffenberg, bescheinigt. Petry, Pfarrer. Familie F94
 
171 Die Hochzeit fand nach dem Reifenberger Kopulationsbuch in Heldenbergen bei Nidderau Hadamar statt. Johannes wird aber eindeutig als "Hadamariensem" bezeichnet. Der Name "Verhofen" ist in unserer Kopie nicht lesbar, Eltern sind keine angegeben. Familie F3
 
172 Dieser Wilhelm oo Katharina Abt ist im Kärtner-Stammbaum ebenfalls als "Johann Wilhelm" aufgeführt. Dieser ist ebenfalls 1834 geboren, daher handelt es sich mit hoher Sicherheit um diese Person, die Trauzeuge bei Elisabeth Rudolfs Hochzeit war. Kärtner, Wilhelm (I2)
 
173 Domherr zu Mainz Waldbott von Bassenheim, Carl Lothar (I37)
 
174 Domherr zu Mainz u. Trier, zu St. Alban und Peter in Mainz. Resignierte und wurde weltlich ! Waldbott von Bassenheim, Franz Ign. Carl (I50)
 
175 Domherr zu Mainz, Trier, Worms und Bruchsaal Waldbott von Bassenheim, Hugo Franz (I41)
 
176 Domkapitular zu Mainz und Trier
NA VII 
Waldbott von Bassenheim, Franz Ludwig Casimir (I25)
 
177 Durch diese Ehe wurden 2 Kinder legitimiert. Familie F25
 
178 Ehe unklar, nicht bei [GEN] Familie F34
 
179 Eheleute zu Arnoldshain Buhlmann, Christina Maria Margaretha (I14)
 
180 Eigentlich geboren am 29.2.1807, Datum wird von GED nicht angenommen. Waldschmitt, Johann Georg II. (I81)
 
181 Einwohner in Arnoldshain Usinger, Bartholomäus (I178)
 
182 Einwohner in Niederreifenberg Ungeheuer, Johannes (I240)
 
183 Einwohner in Reifenberg Usinger, Andreas (I133)
 
184 Einwohner in Reifenberg Usinger, Johannes Philipp (I183)
 
185 Einwohner von Arnoldshain, Sohn von Johannes Usinger und Catharina ?.

(Da nicht klar ist, ob Catharina Brendel oder Eckermann gemeint ist,konnte ich Johannes nicht eindeutig zuordnen.) 
Usinger, Johannes Philipp (I165)
 
186 Einwohner von Niederreifenberg ) Waldschmidt, Wilhelm (I233)
 
187 Einwohner von Reifenberg Usinger, Johannes Philipp (I127)
 
188 Er hatte keine Kinder, war Taufpate von Wilhelm Kärtner, Sohn von Franz. Seine Zwillingsschwester war Anna Kärtner. Kärtner, Wilhelm (WK2) (I206)
 
189 Erbin von Hof und Herrschaftsrechten zu Horchheim bei Koblenz. von Helfenstein, Philippa (I690)
 
190 Erwähnt als Tochter des Kuno für Kloster Gnadenthal von Reiffenberg, NN (I767)
 
191 Erwähnt bei Rechtsstreit DA Bestand F 23 A Nr. 625/3: https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/detailAction?detailid=v193861 von Reiffenberg, Margreth Anna (I735)
 
192 Evangelisch NN2, Anna Maria (I141)
 
193 Evangelisch Buhlmann, Christina Maria Margaretha (I14)
 
194 Eventuell identisch mit "Gertrud de Ryfinberg" im Throner Einkünfteverzeichnis von 1310? von Reiffenberg, Gertrud (I220)
 
195 Evtl. auch "Anna" von Staffel ( WI Abt 126 Nr. 241 ) von Staffel, Agnes (Anna?) (I312)
 
196 Evtl. auch vor 1309 gestorben [Christoph GRAF von POLIER bei Geneanet]
http://gw.geneanet.org/cvpolier?lang=de;p=kuno;n=von+reiffenberg;oc=2 
von Reiffenberg, Ritter Kuno II. (I213)
 
197 Evtl. doppelt. Wird bei Gensicke anderer Linie zugeordnet. Reifenberger, Michel (I182)
 
198 Evtl. erwähnt als Tochter für das Kloster Gnadenthal von Reiffenberg, Agnes (I224)
 
199 Evtl. hat Wilhelm Kärtner sieben Kinder gehabt. Kinkel, der ehemalige Bürgermeister von Arnoldshain, soll angeblich das Haus von Wilhelm nach seinem Tod verkauft bzw. veruntreut haben. Er wohnte mit in diesem Haus in Arnoldshain. (Quelle: Willi Kärtner) Kärtner, Wilhelm (WK1) (I20)
 
200 Evtl. Sohn von WK1 ? => Andere (Ehe-)Frau Kärtner, Johann (JK3) (I33)
 

      «Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10» Vorwärts»